Antwort schreiben

(Höhr-)Buch-Tipps

Do 29. Aug 2013, 00:07

Da ich mir gern mit dem (Vor-)Lesen (lassen) von Büchern die Zeit vertreibe und Menschen immer noch damit Geld verdienen, welche zu schreiben, denke ich, dass ich damit nicht alleine bin. Für diejenigen, die diesem "altmodichem" Tun auch gern fröhnen (und eigentlich auch allen anderen) möchte ich die Möglichkeit bieten, die telweise langen Wartezeiten zu versüßen.

Ein paar meiner "Geheimtipps":

Alles von Walter Moers:
zB "Der Schrecksenmeister", "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", "Das Labyrinth der träumenden Bücher". Äußerst spannend, witzig, wortspielerisch und fantaiereich.

Von Derek Landy:
Die "Skulduggery Pleasant"- Reihe. Humorvoll, mit starken, skurilen Characteren.

Yasmine Calenorn:
Die "Schwestern des Mondes"- Reihe. Magisch, fesseln, erotisch.

Markus Heitz:
"Die Zwerge"- Reihe. Packend, tragisch, verschwörerisch!
"Legenden der Albae"- Reihe. Tückisch, schön, verräterisch, verschlagen, listig, intrigant!

Sergei Lukjanenko:
Die "Wächter der Nacht"-Reihe. Zur abwechslung sind mal die Russen die Protagonisten! Verzwickt, intrigant, mit überraschenden und verblüffenden Auflösungen!


Es sind ALLE dazu angehalten, ihre Lieblingsbücher hier zu posten, EGAL welches Genre, ich hab hier nur welche beschrieben aus dem Fantasy-Gewerbe beschrieben, weil es mir persönlich am meisten zusagt ;)

Do 29. Aug 2013, 00:07

Re: (Höhr-)Buch-Tipps

Do 29. Aug 2013, 17:15

von trudi cavan
Die Gilde der Schwarzmagier


entschuldigt mich wenn ich den Autor jetzt villt falsch geschrieben habe habe den namen nicht mehr 100% im kopf
und bin grad zu faul auf zu stehen und nach zu schauen xD

Re: (Höhr-)Buch-Tipps

Sa 31. Aug 2013, 13:03

Ah, ja, das ist eine sehr schöne Reihe! Also auch von mir die Empfehlung dafür!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz